
Viele bringen Glück mit großen Ereignissen in Verbindung. „Wenn dies und jenes Passiert bin ich glücklich“, „Wenn ich dies und jenes geschafft habe kann ich glücklich sein“.
Wenn diese Dinge dann so eintreten oder geschafft sind wundern sie sich dass sie nicht glücklich sind.
Ich denke das Glück liegt im Kleinen. In den schönen Momenten des Alltags. Eine hübsche Blume die mir ins Auge springt, die Katze die vertrauensvoll ihr Pfote auf meine Hand legt, mein Partner der mir einen verträumten Blick zuwirft, eine Kollegin die ungefragt einen Kaffee mitbringt. Eine witzige Situation oder einfach nur jemand freundliches auf der Straße.
Diesen Augenblicke schenken viele kaum Beachtung Ich selbst war genauso und habe meist nur das negative gesehen. Diese glücklichen Momente musste ich mir erst bewusst vor Augen führen. Aber sie geben mir soviel Kraft.
In diesem Sinne „Don’t worry, be happy“
Bild KI generiert
Kommentar verfassen